kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner - Orte

Bad Hönningen

Sprudelstr. 41
Spendenannahme jeden Montag von 13.00 - 17.00 Uhr
Spendenausgabe jeden 1. Montag im Monat von 13:00 - 17:00 Uhr
Kontakt: 02635-5500

Puderbach

Im Bruch 12
Spendenannahme: Mo. u. Mi. 10-14 Uhr u. Do. 12-18 Uhr

Rengsdorf

Westerwaldstr. 34(an der Rückseite der Verbandsgemeindeverwaltung)
Mo 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr u. Mi 10:00 - 12:00 Uhr
Bei Rückfragen bitte an Tel: 0157-50996644 wenden.

Unkel

Kamenerstr. 2
geöffnet Do. von 14.00 -17.00 Uhr

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.