Sie sind hier: DRK KV Neuwied / Hauptmenü / Sie wollen helfen? / Spenden

Spende an das Deutsche Rote Kreuz

Die Herausforderungen an das Deutsche Rote Kreuz nehmen zu.
Wenn man in der Lage sein will, innerhalb 24 Stunden eine nationale Hilfsaktion oder einen internationalen Hilfsflug mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Zelten und Decken zu organisieren, braucht man dafür Katastrophenlager und Fachleute.
Wenn Spendengelder ordentlich verbucht und die Spender eine steuerabzugsfähige Spendenquittung erhalten, benötigt man eine funktionierende und leistungsfähige Buchhaltung und Verwaltung.
Wenn die weltweite Kommunikation bei Katastrophen und Krisen funktionieren soll, braucht man entsprechende Technik (Telefon, Fax, EDV).
All dies kostet Geld. Das DRK hat seit vielen Jahren mit rund 10% einen anerkannt niedrigen Prozentsatz, der aus zweckgebundenen Spenden für notwendige Vorhaltung und Regiekosten verwendet wird.

So können Sie spenden:

Laden Sie sich dazu das Spendenformular am Ende der Seite herunter und drucken sie es aus. Bitte das ausgefüllte Spendenformular an den DRK Kreisverband Neuwied e.V. senden.

DEUTSCHES ROTES KREUZ
Kreisverband Neuwied e.V.
Pfarrstrasse 64
56564 Neuwied

Fax: 02631/9448-22

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch die vorgedruckte Einzugsermächtigung zu.

Ihre Spendenquittung
erhalten Sie automatisch ab 200,- Euro. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt die Kopie der Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Sollten Sie einmal innerhalb von 14 Tagen keine Spendenquittung von uns erhalten, rufen Sie uns an. Oftmals übermitteln uns die Banken keine vollständige Anschrift, so dass wir leider keine Quittungen zusenden können.

Ansprechpartner für Ihre Spende
Ansprechpartner Telefon E-Mail
Rosmarie Kill 02631/9448-16

r.kill@kv-nr.drk.de

Hinweis zum Datenschutz:
Die Verwendung Ihrer Daten und die Verarbeitung erfolgt unter Beachtung des Datenschutzgesetzes.