Sie sind hier: DRK KV Neuwied / Hauptmenü / Angebote / Engagement / Mitglied werden

Wir suchen Menschen. Menschen wie Sie!

Vielfältige Aufgaben und Aktivitäten kennzeichnen die ehrenamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz. Ob das die Mithilfe bei Sammlungen und bei Blutspendeaktionen ist, ob die Mitarbeit bei Schnelleinsatzgruppen, Katastrophenschutz oder bei der Ausbildung und im Sanitätsdienst - es gibt viel zu tun. Das Rote Kreuz ist die größte Bürgerinitiative der Welt.

Wenn Sie Interesse haben, etwas von Ihrer Zeit zu opfern und bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im DRK sind derzeit ca. 300.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz ca. 100.000 Kinder und Jugendliche.

Was müssen Sie tun? Wie immer liegt der erste und schwierigste Schritt bei Ihnen: Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, und schildern sie uns ihre Interessensgebiete. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen überlegen, welcher Ortsverein am besten zu Ihren Vorstellungen passt. Denn bei uns gibt es kein Geld, dafür vielfältigste Möglichkeiten. Oder schauen Sie einfach mal direkt bei einem unserer Ortsvereine vorbei!

Machen auch Sie mit und engargieren Sie sich als Aktives Mitglied. Seien Sie herzlich willkommen.

Ihr Ansprechpartner für die Aktive Mitgliedschaft

Kreisverband Neuwied e.V.
Jennifer Wunsch
Pfarrstraße 64
56564 Neuwied

Tel.: 0 26 31 / 94 48-12
Fax.: 0 26 31 / 94 48-22
eMail: j.wunsch@kv-neuwied.drk.de

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen, davon 12.000 Menschen im Kreis Neuwied, das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.
Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.
Für einen Mindestbetrag von 24 Euro im Jahr gehören Sie einem Ortsverein ihrer Wahl an. Wenn Sie wollen, können Sie dort jederzeit aktiv mitmachen!

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit der einmaligen Spende an das Rote Kreuz. Falls Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, aber nicht in die Rot-Kreuz-Gemeinschaft beitreten möchten.

Ihr Ansprechpartner für die Fördermitgliedsschaft

Kreisverband Neuwied e.V.