Raiffeisen-Turnhalle wird für Flüchtlinge eingerichtet

24.09.2015 00:50 -

Am Freitag, dem 18.09.2015 wurde in der Raiffeisenturnhalle in Neuwied eine Flüchtlingsunterkunft für ...

... für ca. 100 Flüchtlinge eingerichtet. Die Ortsvereine Neuwied, Niederbieber und Engers des Deutschen Roten Kreuz Kreisverbandes Neuwied, sowie die Schnelleinsatzgruppe Betreuung richteten bis in die späten Abendstunden die Halle ein. Es wurden Feldbetten aufgebaut, sowie Kissen und Decken verteilt.

Oberbürgermeister Nikolaus Roth und Sozialdezernent und Beigeordneter Michael Mang dankten den ehrenamtlichen Helfern für ihr freiwilliges Engagement.

Im Rahmen der Veranstaltung dankte die Kreisbereitschaftsleitung Martin Zimmermann für seine langjährige und gute Arbeit als Gruppenführer der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Betreuung Neuwied, verabschiedete ihn aus dem Amt und ernannte Mike Seidelmann zum neuen Gruppenführer. Martin Zimmermann wird die SEG nicht verlassen und diese weiterhin tatkräftig unterstützen.

Der Kreisbereitschaftsleiter David Lacher und der Kreisbereitschaftsarzt Dr. Mitsuru Makinose bedanken sich bei allen Helfern für ihre Mithilfe und ihre Bereitschaft an zukünftigen humanitären Hilfseinsätzen mitzuwirken.